Cecília  |   Britta

Mein Name ist Britta Mönch-Pingel. Geboren wurde ich in Kiel, aufgewachsen in São Paulo, Brasilien. Nach abgeschlossener Schulausbildung und Abitur in der Tasche verschlug es mich zwecks beruflicher Ausbildung nach Deutschland.

Nach abgeschlossener kaufmännischen Ausbildung und entsprechender beruflicher Laufbahn beschloss ich mich wieder dem zu widmen, was mir wirklich am Herzen lag: Brasilien: Sprache, Land und Leute.

Schließlich ließ mich dieses Land nie ganz los: verheiratet mit einem Brasilianer und ausgestattet mit einem großen brasilianischen Freundes- und Bekanntenkreis, sowohl in Deutschland als auch in Brasilien. Sogar beruflich kam ich immer wieder mit Land und Sprache in Kontakt durch Übersetzungs- und Dolmetschertätigkeiten, die sich für mich innerhalb der gerade anfallenden Projekte ergaben. Diese Gelegenheiten nahm ich selbstverständlich immer wahr und somit konnte ich mir eine solide Basis für eigenständige Übersetzungsarbeiten schaffen.

Erste Anfragen von Bekannten und VHS, ob die Möglichkeit eines Sprachkurses für Portugiesisch nicht eine interessante Gelegenheit für mich wäre, bekräftigten meinen Entschluss, mich hier beruflich zu entwickeln.

Übersetzungs- und Schulungstätigkeit, die sprachliche Auseinandersetzung mit Texten und Menschen, die interkulturellen Aspekte nicht vergessend, sind für mich die Basis für Spaß im Beruf. Da kann ich William Shakespeare nur zustimmen:

"Die Arbeit, die uns freut, wird zum Vergnügen"

IMPRESSUM
Terra Brasil - Todos os Direitos Reservados
Copyright 2010-2016 by www.terra-brasil.de
Cecília Mosca Spatz
AschaffenburgerStr. 22, 63762 Großostheim, Germany.
Telefon: 06026/9771778
E-Mail: info@terra-brasil.de