Cecília  |   Britta

Ich heiße Cecília Mosca Spatz. Ich bin aus Natal, eine Stadt im Bundesland Rio Grande do Norte, Brasilien. Ich habe an der Universidade Federal do Rio Grande do Norte Geschichte fürs Lehramt studiert. Nach dem Studium habe ich als Lehrerin in der Marista Privatschule gearbeitet und auch an öffentlichen Schulen Winston Churchill und João XXIII. Dort hatte ich die Möglichkeit mit Kolleginnen, die Portugiesisch unterrichteten, in einem Projekt mitzuarbeiten. Das Know-how im Fach Portugiesisch habe ich mir durch diese Arbeit angeeignet.
         Seit 1993 lebe ich in Deutschland wo ich 1995 die Prüfung zum Nachweiss deutscher Sprachkentnisse an der Fachhochschule in Coburg gemacht und bestanden habe. Gleichzeitig habe ich als Privatlehrerin für Portugiesisch gearbeitet.
         In den Schuljahren 2003/2004 und 2004/2005 habe ich als MEU (Muttersprachlicher Ergänzungsunterricht) Lehrerin in der Kolping Schule in Aschaffenburg gearbeitet, um brasilianische und portugiesische Kinder zu unterrichten.
Dabei hatte ich die Gelegenheit an verschiedenen Fortbildungen teilzunehmen, wie z.B:

Im Oktober 2005, nachdem der muttersprachliche Ergänzungsunterricht auslief entschied ich mich selbst eine kleine Schule für Portugiesisch als Fremdsprache ins Leben zu rufen. Terra Brasil “spricht” nicht nur Portugiesisch aus Brasilien, sondern auch aus Portugal, weil wir dort unseren Ursprung suchen sollten. Außerdem bietet Terra Brasil Brasilianern, die es hier mit der deutschen Sprache schwer haben auch eine Möglichkeit die deutsche Sprache zu lernen.


IMPRESSUM
Terra Brasil - Todos os Direitos Reservados
Copyright 2010-2016 by www.terra-brasil.de
Cecília Mosca Spatz
AschaffenburgerStr. 22, 63762 Großostheim, Germany.
Telefon: 06026/9771778
E-Mail: info@terra-brasil.de